Blog Beiträge

Eine Sammlung Interessantes…

Wir alle stecken mal fest

Jeder von uns war sicherlich schon mal an einem Punkt, andem er nicht so recht wußte, wie es gerade gut weitergehen kann. Oft heißt es dann nur: "Mir ist es nicht so gut." oder "Keine Ahnung, irgendwie bin ich so mies drauf." oder...oder...oder... Oft fehlen auch...

Systemische Therapie

Mehr zu systemischer Therapie  Lösung ist kein fertiger Zustand, sondern ein Prozess Die Systemische Therapie arbeitet Lösungsorientiert. Ein Problem wird nur solange beleuchtet, wie es zum Finden des Lösungsansaztzes nötig ist. Lösung bedeutet in diesem...

Körperorientierte Psychotherapie

Mehr zu körperorientierter Psychotherapie   Der Körpert ist Ausdruck, und Zugang zur Psyche zugleich. Körper und Psyche bilden eine untrennbare Einheit, und da setzt die körperorientierte Psychotherapie an. Der Körper drückt aus, was in der Seele schmerzt. Der...